denkstation 40

SOCIETYGROTESKE AM OPERNBALL

27.02.03

Geplant war:
Ein aus Deutschland eingeflogenes Pamela Anderson Double ( danke INA WERNER ) und PETA -Chef Double( danke BERTRAM ) treffen beim Opernball auf ein Saddam Hussein Double. Es werden vor 20 - 30 internationalen TV Teams Antikriegstranparente ( NO WAR - NO OIL ) entrollt. Auf der Feststiege kommt es zum inszenierten Eklat. ( Regie Karl Welunschek ) Saddam und Pamela Double werden der Oper verwiesen und treffen beim Abgang auf die echte Pamela ( die zu Vorkriegszeiten nichts besseres zu tun hat, und gegen Tiere (!) mittels  Salatblättern protestiert ).

Passiert ist: 
es anders, weil wir vom Timing her, nur 30 Sekunden vor der echten Pamela und den affigen Lugners eingetroffen sind, was dann einfach nicht mehr zu heben war. Bitte es war eine Art Flop. Statt einem echten Skandal und einer daraus entstehenden Antikriegsdemo, wurde nur eine LugnerOhrfeige.
Die Fotografen stürzten sich nämlich wie erwartet auf unser Double und beachteten die echte Pam anfangs nicht. Dank an alle Beteiligten. Es hätte funktionieren können.